Marderschaden: Unterdruckschläuche weggebissen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Marderschaden: Unterdruckschläuche weggebissen

Hallo zusammen,

schon vor längerem hat sich ein Marder in meinem Motorraum heimisch gefühlt und mir verschiedene Unterdruckschläuche weggebissen. Leider nicht nur abgebissen, sondern wirklich weg, so das ich nicht mehr nachverfolgen kann, wo welcher hingehört.

Ich hab mal davon Fotos gemacht und markiert, wo was fehlt (rote Kreise: Unterdruckschlauch, grüner Kreis: Kabel).

Könnte mir jemand evtl. mittels Foto zeigen, wie die Schläuche zusammengehören? Danke.

Außerdem will ich in Kürze mein ABS ausblinken, die Anleitung hierzu hab ich hier schon gefunden, nur bin ich nicht sicher, welches der beiden das Ventilrelais ist (das man dazu ja abziehen muss), hab dazu auch ein Bild angehängt und die beiden Relais mit A und B bezeichnet. Was davon ist Motorrelais, was Ventilrelais?

Schöne Grüße

Dieter
      Dateien
      Meine Fresse - der Marder hatte aber mächtig Hunger..................

Zu den Schläuchen gibt es hier ein Thread dazu - ich find diesen aber gerade nicht. Leider ist unser Pajeroguru gerade auf großer Fahrt - warte bitte ein wenig und unser Frank wird Dir bis ins Detail jede Kleinigkeit erklären..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hallo, kein Problem, das hat keine Eile.

Der Marder war auch schon vor längerer Zeit tätig, aber irgendwann wollte ich das doch mal beheben :)

Ich weiß zwar nicht genau, für was die Schläuche alles gehören, ich hab nur bemerkt, das seitdem in der Allradanzeige die vorderen Räder blinken, wenn ich in 2H fahre, und gefühlt bissl Leistungsverlust habe (hängt da an den Schläuchen auch irgendwie der Turbolader oder sonst was vom Motor dran?)

Ich hab jetzt auch so nen Ultraschall-Marderschutz drin, hoffentlich hilft der.