Allrad blinkt während Heckantrieb ???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Allrad blinkt während Heckantrieb ???

Hallo,

ich versuche euch mal mein Problem zu schildern.
      Vorweg der Pajero stand nun ein paar Monate in der Garage, Marder und Ungeziefer sicher.

Nun habe ich folgendes Problem, sporadisch blinken die Vorderräder der Allradanzeige nach dem Fahrzeugstart
      obwohl kein Allrad zugeschaltet ist. Wie gesagt das blinken tritt nicht immer auf und wenn es auftritt hört es
      zwischen 1 und 10 km immer unterschiedlich auf.

Wenn ich die Allraduntersetzung zuschalte, hört das blinken sofort auf und die Allradfunktion ist auch voll da.
      Aber auch hier gibt es sporadisch das Problem, das wenn ich aus dem Allrad auf den Heckantrieb will die Vorderräder
      weiter blinken obwohl ich mich bereits im Heckantrieb befinde.

Kennt jemand das Problem?
      Und wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?

Danke im voraus
      Das Problem ist so einfach aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren...............

Es kommen viele Dinge in Betracht:

- Druckluftschläuche porös/ defekt
      - Druckluftventile defekt
      - elektrisches Problem mit Sensoren oder Kabel

Ich denke da wird Dir unsere Pajero Orakel wohl bessere Lösungsansätze vorschlagen können........ :wacko: :wacko: :wacko:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Unterdrucksystem ist irgendwo undicht. Wahrscheinlich ein Schlauch porös.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: