Nach längerer Fahrt blinkt mich "Check Engine" an. Na klasse - nachts in der Pampa.
Notreparatur eigenständig durchgeführt indem ich es einfach ignoriert habe. Ging aus - dann mal kurz wieder an um am Ende aus zu bleiben. Motor zeigt sich nicht beeindruckt.
Diagnose Vermutung "Wackelkontakt" . Die Bedienungsanleitung rät die AGR beim Händler überprüfen zu lassen. Na klasse. Sonst scheint das Ding aber keine Funktion zu haben. Aber greift das Signal auch in die Motorsteuerung ein ?
Das Wälzen der mir zur Verfügung stehenden (ist nur dies komische Rep Anleitung " So macht man das " oder so ähnlich und eine englische Kopie eines Werkstatthandbuches für jüngere Modelle bringt mich nicht weiter wo man suchen muss. Das Einzige, was ich im Forum gefunden habe war TD beim TC - "Check Engine aus - alles klar" (vermutlich nicht angeschlossen
Achtung: Ironie)
Aber im Ernst: Kann man das bitte mal grundsätzlich erklären - hilft vermutlich auch Anderen (daher die Wahl der Überschrift für späteres Suchen)
manfred
Notreparatur eigenständig durchgeführt indem ich es einfach ignoriert habe. Ging aus - dann mal kurz wieder an um am Ende aus zu bleiben. Motor zeigt sich nicht beeindruckt.
Diagnose Vermutung "Wackelkontakt" . Die Bedienungsanleitung rät die AGR beim Händler überprüfen zu lassen. Na klasse. Sonst scheint das Ding aber keine Funktion zu haben. Aber greift das Signal auch in die Motorsteuerung ein ?
Das Wälzen der mir zur Verfügung stehenden (ist nur dies komische Rep Anleitung " So macht man das " oder so ähnlich und eine englische Kopie eines Werkstatthandbuches für jüngere Modelle bringt mich nicht weiter wo man suchen muss. Das Einzige, was ich im Forum gefunden habe war TD beim TC - "Check Engine aus - alles klar" (vermutlich nicht angeschlossen

Aber im Ernst: Kann man das bitte mal grundsätzlich erklären - hilft vermutlich auch Anderen (daher die Wahl der Überschrift für späteres Suchen)
manfred